Meß- und Regeltechnik für Feuerungen GmbH & Co. KG

LAMTEC News Detailansicht

Juli 2017

LAMTEC Newsletter Juli 2017

Die Konferenz und Ausstellung POWER-GEN & RENEWABLE ENERGY WORLD EUROPE fand vom 27. bis 29. Juni 2017 in Köln statt. Die Messe widmet sich allen wesentlichen Aspekten der Energieerzeugung - von der klassischen Kraftwerktechnik über die Integration erneuerbarer Energien bis hin zu Trendthemen wie Energiespeicherung, dezentrale Erzeugung und Digitalisierung.

LAMTEC war das erste Mal mit einem eigenen Stand auf der POWER-GEN vertreten. Viele interessierte Besucher kamen auf den LAMTEC Stand und informierten sich über altbewährtes und die Neuheiten im Bereich Flammenüberwachung, Zündsysteme, Brennersteuerungen und Abgasmesssysteme. Wir freuen uns, dass wir viele neue Kontakte, vor allem auch aus dem internationalen Bereich, knüpfen konnten. 
LAMTEC wird auch 2018 wieder auf der POWER-GEN ausstellen, welche in Wien vom 19. bis 21. Juni 2018 stattfinden wird.

Zertifikat der AGA für den LAMTEC Flammenfühler F152 mit Flammensensor

F152Unser australischer Partner EUROGYR PTY LTD in Bayswater hat bei The Australian Gas Association (AGA) Ende vergangenen Jahres die Bewerbung zur Zertifizierung des Flammenfühlers F152 mit Flammensensor eingereicht. 

EUROGYR erhielt von der AGA am 30. Mai 2017 die Zertifizierungs-bestätigung, dass der LAMTEC Flammenfühler F152 mit Flammensensor der Typprüfung unterzogen und beurteilt wurde und die Anforderungen des AGA Produktzertifizierungssystems für Baumuster geprüfte Gasprodukte gemäß der Standards EN 298-2012 und AS 4625-2008 erfüllt. Somit kann der Flammenfühler F152 ab sofort auch in Australien ohne Einschränkungen eingesetzt werden.

Das für EUROGYR PTY LTD ausgestellte AGA Zertifikat 8463-01 können Sie auf unserer Internetseite einsehen.

Informationen zur Arbeit der AGA finden Sie auf deren Internetseite http://www.aga.asn.au

Der Lambda-Transmitter LT1 und LT2 wurde 2017 gemäß aktuellen Normen neu zertifiziert. 

Die Sondervarianten

- LT1 auf Montageplatte Typ 657R002-8..., 657R002-9...
- LT2 auf Montageplatte Typ 657R0103...
- LT2 im Tafeleinbaugehäuse Typ 657R104...

entsprechen nicht mehr dem aktuellen Normstand und werden daher nur noch als Ersatz ohne CE-Zeichen und ohne EU-Konformitätserklärung geliefert.

Die vorgenannten Ausführungen können daher innerhalb der EU nicht mehr für Neuanlagen verwendet werden.

Sollten Sie hierzu Fragen haben, sprechen Sie uns bitte an.

Vertrieb LAMTEC: 
Tel.: +49 (0) 6227 605288
vertrieb@lamtec.de


Erfolgreiche Teilnahme vom Team LAMTEC Leipzig am Commerzbank Firmenlauf am 21. Juni 2017 in Leipzig.

Die Laufstrecke wurde als Rundkurs über 5 km absolviert. Bei sommerlichen Temperaturen waren insgesamt 8 unserer Kollegen/innen mit beachtlichen Endzeiten am Start. Wir sind stolz auf unsere sportlichen Mitarbeiter der LAMTEC Leipzig und gratulieren Ihnen zur erfolgreichen Teilnahme. 

Das Männer-Team belegte beim Commerzbank Firmenlauf 2017 den 438 Platz von insgesamt 827 männlichen Teams. 


Team LAMTEC Leipzig