Meß- und Regeltechnik für Feuerungen GmbH & Co. KG

LAMTEC News Detailansicht

Oktober 2017

LAMTEC Newsletter Oktober 2017



Im September fand das jährliche Internationale Sales Meeting in Walldorf statt. Kollegen der LAMTEC Niederlassungen und unsere Vertriebspartner aus der ganzen Welt nahmen an der Veranstaltung teil. Insgesamt waren es 36 Teilnehmer aus 19 verschiedenen Ländern. Dabei standen der Erfahrungsaustausch und Informationen zu neuen Produkten im Vordergrund. 

Eines der Hauptthemen war das neue Brennersteuerungssystem CMS, welches kurz vor der Markteinführung steht. Dieses System wird in Zukunft einen Großteil der aktuellen LAMTEC Brennersteuerungen ersetzen. 

Im Anschluss an das Internationale Sales Meeting fand eine zweitägige CMS Schulung statt. Dort wurden unsere Partner ausreichend über das CMS informiert und geschult. Somit ist gewährleistet, dass weltweit LAMTEC Kunden kompetent beraten und unterstützen werden. 

Das LAMTEC Team bedankt sich bei allen für die zahlreiche Teilnahme und blickt bereits mit Vorfreude auf das Internationale Sales Meeting 2018.

LAMTEC Internationales Sales Meeting 2017


Aufgrund geänderter EU-Richtlinien hat LAMTEC alle DPS-Motoren von 6…180 Nm mit neuen Anschlussplatinen des Typs „DPS V2.x“ ausgerüstet. Somit ist in allen unseren DPS-Motoren (auch ATEX-Typen) derselbe Platinen Typ verbaut. Im Zuge dieser Neuerung wurde nun auch die Schutzart IP20 bei geöffnetem Motor erreicht.

Dies hat zur Folge, dass sich die Klemmenbelegung geändert hat. Einen Anschlussplan alt/neu finden Sie im Gehäusedeckel des jeweiligen Motors sowie in der entsprechenden Bedienungsanleitung.
 
Vorteile:             
- Konform mit den neuesten EU-Richtlinien
- ein und derselbe Platinen Typ für alle DPS-Motoren von 6…180 Nm (auch ATEX-Typen)
- Schutzart IP20 bei geöffnetem Motor

Nachteile:
- Klemmenbelegung nicht 1:1 kompatibel zu bisherigen Anschlussplatinen

Ihre Fragen beantwortet unser Support gerne per E-Mailsupport(at)lamtec.de oder telefonisch +49 (6227) 605233.

Durch den Wechsel in der Vertriebsleitung, die Mathias Fischer übernommen hat, entstand eine Lücke im Vertrieb Deutschland Süd. 

Wir freuen uns sehr, dass wir Stefan Dorando als neue Verbindungsstelle für den Vertrieb Süd gewinnen konnten. Herr Dorando kommt aus dem Anlagenbau und bringt langjährige Vertriebserfahrungen mit. Er ist aufgrund vieler Projektierungen von Prozesswärmeanlagen in der Feuerungstechnik bereits seit Jahren mit LAMTEC Produkten vertraut. 

Stefan Dorando erreichen Sie telefonisch unter +49 (0) 6227 6052-38 oder per E-Mail dorando(at)lamtec.de.

Stefan Dorando (Vertrieb Deutschland Süd) und Mathias Fischer (Leiter Vertrieb)

    Anfang 2017 wurde unsere ehemalige Auszubildende und heutige Mitarbeiterin Frau Sarina Kim Jacob von unserem Ausbildungspartner Siemens Professional Education als beste Auszubildende Elektronikerin für Betriebstechnik ausgezeichnet. Dem folgte am 28. September nun auch die IHK Industrie- und Handelskammer zu Leipzig, in dem sie die besten Auszubildenden im Kammerbezirk ehrte.

    Wir freuen uns sehr, dass Sarina Jacob an unserem Standort in Leipzig in den Bereichen Prüffeld und E-Werkstatt tätig ist.


    IHK Preisträger/innen mit Unternehmensvertretern
    1.v.l. Sarina Kim Jacob und 1.v.r. Lars Bensch (LAMTEC)