Czujniki i systemy dla techniki spalania

Aktuelles Details

lutego 2020

LAMTEC Newsletter Februar



Die MEV-Befestigung bei Lambda-Sonde LS2 und Kombi-Sonde KS1D wurde modifiziert.
 
Aus technischen Gründen wurde die Befestigung der MEV an unseren Sonden geändert. Bisher wurde die MEV an einem Gewindebolzen mit einer Mutter M4 befestigt. Seit Januar 2020 ist der Gewindebolzen entfallen und wird durch einen Befestigungsring ersetzt.

Erforderliches Werkzeug: Imbusschlüssel 2,5mm
Montage: MEV auf Sonde stecken, Ring über MEV  schieben und zusammen mit der Sonde befestigen

Alte Bauweise bis Dezember 2019

Neue Bauweise ab Januar 2020

Dies bedeutet:
Staubdicht und Schutz gegen starkes Strahlwasser. 

Dabei ist auf korrekte Montage/Durchmesser der Kabel in der Kabelverschraubung zu achten. Beim Sondenanschlusskasten für LS2 müssen die Steckverbinder der Sonde eingerastet, bei KS1D verschraubt sein.
 

Bestell-Nr. für LS2: 655R1025

Bestell-Nr. für KS1D: 656R3025

 
Ursprünglich wurde das UI400 für unser CMS-System mit nur 1 Meter Anschlusskabel ausgeliefert. Nach einigen Installationen stellte sich heraus, dass 1 Meter Kabellänge bei einigen Applikationen nicht ausreichend ist. Seit Dezember 2019 wurde das Anschlusskabel standardmäßig auf 2,5 Meter verlängert.
 
Was ist bei der Leitungsführung des Anschlusskabels zu beachten?

  • Die Leitung darf nicht in unmittelbarer Nähe von Starkstrom- und Hochfrequenzleitungen verlegt werden.

Anschlusskabel zu lang?

  • Einfach abschneiden, abisolieren und neue Aderendhülsen 0,252 anpressen. Beachten Sie die Belegung der Farbcodierung.

Um EMV-Störungen zu verringern, ist das Anschlusskabel so kurz wie möglich zu halten. Bitte keine unnötigen Kabelschleifen einbauen.

    ­


Seit 20. März 2019 besteht die LAMTEC Tochterfirma in Beijing. Die LAMTEC TECHNOLOGY CO., LIMITED ist ein 100%ige Tochter der LAMTEC China Ltd. Hong Kong. Geschäftsführer sind Rick Shi und Harald Weber.
 
Nach einem hervorragenden Start im vergangenen Jahr sehen wir voll Zuversicht in die Zukunft und freuen uns über die gute Zusammenarbeit.


Das Team der LAMTEC China auf einen Blick mit Rick Shi (3.v.r. unten) und ohne Harald Weber.    ­
­    ­    ­
Kontaktdaten:
A-7A09, Peking Times Square Ctr.103, Huizhongli, Chaoyang, Beijing 100101
Tel.: +86 10 8487 1562
Fax: +86 10 8487-1297
mail@lamtec.cn
www.lamtec.cn    ­



Die Fédération Nationale de l'Electricité, de l'Electronique et des Energies Renouvelables (FENELEC ) veranstaltete vom 30.10.2019 – 02.11.2019 die elec expo in Casablanca.
 
LAMTEC war an dieser Ausstellung mit seinen Produkten vertreten. Vertreter aller namhaften Unternehmen Marokkos zeigten reges Interesse an den LAMTEC-Produkten. Darunter waren Vertreter der Office National de l’Électricìté, von Danone, der Phosphat -, Asphalt -, Zucker - und Keramik Industrie. Auch Fachpublikum aus benachbarten Ländern wie Mauretanien und Senegal kamen zu Gesprächen vorbei.
 
Das Hauptinteresse galt der Einsparung von Energie. LAMTEC bietet dafür ein breites Spektrum an Systemen für die Nachrüstung von CO/O2-Regelungen wie LT3/LT3F oder zur Umrüstung auf Brennermanagementsysteme wie ETAMATIC, CMS und BT300.
LAMTEC Maghreb ist mit der Resonanz des Fachpublikums sehr zufrieden.    ­




… dass in unserem LAMTEC Drei-Monats-Kalender in diesem Jahr nur Bilder der LAMTEC Vertriebspartner veröffentlicht sind?
 
…dass LAMTEC weltweit mehr als 25 Vertriebspartner-Standorte hat?
 
Wir heißen neue Kunden und neue Vertriebspartner herzlich Willkommen. Lassen Sie uns die innovativen LAMTEC-Technologien nutzen, um die Verbrennung effizienter zu machen. Machen wir den Himmel wieder klar und blau, indem wir Energie einsparen und Emissionen verringern.
 
Besuchen Sie unsere Internetseite www.lamtec.de, dort finden Sie umfangreiche Informationen.